v.l.: Claudio Edelmann (Jugendwart), Nils Leingang, Christoph Niederer, Marlene Kern, Anna Krieger, Ramona Sittinger, Peter Emrich (1. Vorsitzender); fehlend: Timo Gamber

Jeder Verein lebt von seinem Nachwuchs. Auch beim Tennisclub Rülzheim legen wir großen Wert auf die Förderung unserer Jugend. Insbesondere unser Trainerteam bietet eine kompetente Mischung aus erfahrenen Trainern und ambitionierten Jungtrainern.

Wir bieten ein umfangreiches Angebot, um den Kindern und Jugendlichen jeder Altersgruppe einen angemessenen Einstieg in den Tennissport zu ermöglichen. Neben dem regulären Trainingsbetrieb im Sommer und im Winter gibt es zudem die Möglichkeit an unserem beliebten Tenniscamp während der letzten Woche der Sommerferien teilzunehmen. Das Tenniscamp richtet sich natürlich auch an interessierte Nicht-Mitglieder. Ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittener – für jede Spielstärke findet sich bei uns die passende Trainingsgruppe. Über das Jugendtraining besteht zudem die Möglichkeit an wettkampforientierten Rundenspielen (Medenrunde) oder an Jugendturnieren teilnehmen zu können. Dies erfolgt in Absprache mit unseren Jugendtrainern.

Wer Interesse an einem Schnuppertraining hat, kann sich jederzeit mit unseren hauptverantwortlichen Vereinstrainern und Ansprechpartnern für Kinder- und
Jugendtraining Claudio Edelmann und Ramona Sittinger in Kontakt setzen.

Bei Interesse besteht zudem die Möglichkeit ein Privattraining zu vereinbaren.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Krieger, Ramona Sittinger; fehlend: Timo Gamber

Bereits im vergangenen Jahr absolvierte Ramona Sittinger erfolgreich ihre C-Lizenz-Prüfung. Gemeinsam mit Claudio Edelmann (Jugendwart und Lizenztrainer) soll die Kombination aus langjähriger Trainererfahrung und ambitionierten Jungtrainerinnen und -trainern ein langfristig attraktives Angebot für alle interessierten Kinder und Jugendlichen bieten.

Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich bei unserem Jugendwart