Liebe Mitglieder,

wie in der Generalversammlung am Mittwoch, den 08.03.2023 besprochen, sind auch Vereine von den gestiegenen Energiekosten und dem Fachkräftemangel betroffen. Uns betrifft dies in der Instandhaltung der Plätze und des Clubhauses (Kosten Fremdfirma zur Platzertüchtigung, Sand, Platzwart, Reinigungskraft).
Daher haben wir in der Generalversammlung abgestimmt und entschieden, die Anzahl der zu leistenden Arbeitsstunden zu erhöhen und das Alter zur Ableistung der Arbeitsstunden von 18 auf 16 zu senken.

Daher gilt folgende Neuregelung ab dem 08.03.2023:

Neben dem normalen Mitgliedsbeitrag ist, laut Satzung, jedes aktive Mitglied verpflichtet, mit Vollendung des 16. Lebensjahres 10 Arbeitsstunden je 15€ = 150€ zu leisten.
Arbeitsstunden, die bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres nicht geleistet wurden, werden dem Mitglied am Jahresende entsprechend mit 15€ pro nicht geleisteter Stunde in Rechnung gestellt.

Die Arbeitsstunden können zu verschiedenen Gelegenheiten unterjährig abgeleistet werden:

• 2-3 Arbeitseinsätze im Frühjahr zur Instandsetzung der Plätze
  • Schichtdienste (Essens- und Getränkeausgabe) beim Turnier Tenniscup
  • 1-2 Arbeitseinsätze im Spätjahr zur Vorbereitung der Plätze auf den Winter
  • Unregelmäßig stattfindende Veranstaltungen, die per E-Mail und auf der
    TCR-Website angekündigt werden (z.B. Schichtdienste beim Weihnachtsmarkt, Heimatfest, Saisoneröffnung, etc.)

Auf der Startseite findet ihr immer die aktuellen Arbeitseinsatztermine.
Unter www.tc-ruelzheim.de/der-verein/mitgliedschaft findet ihr die Arbeitsstundenanzahl für die jeweilige Mitgliedschaftsart.