Vorstand TCRv.l.: Heidi Emrich, Torsten Verstegen, Yvonne Milz, Simone Schäfer, André Peiffer, Heidi Becht, Carina Franck, Peter Emrich, Claudio Edelmann, Martina Örther

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am 06. April unsere Generalversammlung 2022 statt, bei der unser 1. Vorsitzender Patrick Milz nach 10-jähriger Vorstandstätigkeit, davon 4 Jahre als 1. Vorsitzender, den Staffelstab an Peter Emrich übergeben hat.

Peter Emrich bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes für dessen Engagement und seine Hands-on-Mentalität: Im alten Clubhaus (Badehaus) haben wir beispielsweise in den letzten Jahren den Aufenthaltsraum komplett renoviert, eine neue Küche eingebaut, die Außenfassade farblich erneuert und den Vorplatz nach Entfernen des großen alten Baumes neu gestaltet.
Auch unser Schriftführer Peter Bayer geht nach 8 Jahren Vorstandstätigkeit in den wohlverdienten Vorstands-Ruhestand und übergibt sein Amt an unser neues Mitglied Torsten Verstegen. Ebenfalls neu im Team ist Martina Oerther, die in Zukunft Simone Schäfer und Carina Franck in der externen und internen Vereinskommunikation unterstützen wird.

Die Vorstandsmitglieder gaben einen Rückblick auf zwei besondere Jahre mit vielen Einschränkungen, aber auch einen Ausblick auf eine ereignisreiche Saison 2022, dessen Vereinsleben hoffentlich wieder durch ein Mehr an Miteinander geprägt sein wird.

Medenrunde
Für die kommende Saison konnte Sportwartin Yvonne Milz 12 Mannschaften melden (8 Erwachsenen- und 4 Jugend-Mannschaften), die im Mai in die Medenrunde 2022 starten werden.

Erwachsenentraining für Nicht-Mitglieder
Jugendwart und Vereinstrainer Claudio Edelmann freute sich besonders den Start des beliebten Erwachsenentrainings ab 17. Mai ankündigen zu können. Egal ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittener, das Trainerteam um Edelmann bietet für jede Spielstärke das passende Angebot.

Kinder- und Jugendtraining
Für das Sommertraining von Kindern und Jugendlichen steht das TCR Trainerteam Claudio Edelmann, Philipp Zaucker und Ramona Sittinger jeweils montags, mittwochs und freitags zur Verfügung. Die genauen Trainingszeiten der Gruppen U8, U10, U12, U12-15, U15 und U18 mit Ansprechpartner findet man im Bereich Trainingszeiten der TCR-Website.

Tenniscup
Im August wird der 9. Rülzheimer Tenniscup stattfinden. Das Turnier hat sich schon fest in den Turnierkalender der besten Tennisspieler in der Pfalz gespielt und wird auch dieses Jahr hoffentlich wieder zum Besuchermagneten.

Tenniscamp
Ein Highlight für den kleinen und größeren Tennisnachwuchs wird auch in diesem Jahr wieder das Tenniscamp sein. In der letzten Ferienwoche der Sommerferien wird es eine intensive Trainingswoche mit viel Spaß, Kindertennis-Sportabzeichen und Abschlussturnier geben.

Zum Abschluss der Generalversammlung erwähnte Peter Emrich das 50-jährige Bestehen des Vereins im letzten Jahr und wünschte sich von allen Mitgliedern Beiträge für ein gemeinsames Event in 2022 oder 2023!

Vorstand TCR
Vorstand TCR: v.l.: Heidi Emrich, Torsten Verstegen, Yvonne Milz, Simone Schäfer, André Peiffer, Heidi Becht, Carina Franck, Peter Emrich, Claudio Edelmann, Martina Oerther
Abschied des 1. Vorsitzenden Patrick Milz
Abschied des Schriftführers Peter Bayer