Die diesjährige Medenrunde ist bereits am vergangenen Wochenende für die zehn Rülzheimer Mannschaften zu Ende gegangen.
Auch dieses Jahr fanden wieder tolle Spiele bei meist schönem Wetter auf unserer Anlage statt.
Wir freuen uns mit der 1. Damen 30 Mannschaft über ihren souveränen Aufstieg in die Pfalzliga. Ungeschlagen blieb das Team um Mannschaftsführerin Yvonne Milz auch in der letzten Partie gegen den Tabellenzweiten DJK Maudach.
Auch die 2. Damen 30 Mannschaft zeigte in ihrem zweiten Medenrundenjahr eine tolle Leistung und sicherte sich Platz 2 in der B-Klasse.
Unsere junge 1. Damenmannschaft konnte sich in der C-Klasse behaupten und sich einen Platz im Mittelfeld sichern.

Bei den Herren standen unsere beiden Vorzeigemannschaften 1. Herren und Herren 60 dieses Jahr vor großen Herausforderungen. Die Herren 60 waren letztes Jahr in die Verbandsliga und die 1. Herren in die Pfalzliga aufgestiegen. Trotz starker Leistung und beeindruckendem Kampfgeist hat es für beide Mannschaften leider nicht gereicht diese hohen Klassen zu halten. Trotzdem sind wir sehr stolz sowohl im aktiven Herrentennis als auch bei den Herren 60 den Zuschauern Tennis auf hohem Niveau bieten zu können.
Zu den diesjährigen Absteigern gehört leider auch unsere erfahrenste Mannschaft, die Herren 65 (Doppel).
Trotz dieser Abstiege freuen wir uns, dass unsere Herren 65 in der Pfalzliga mit einem Platz im Mittelfeld die Klasse sicher halten konnten.

Unsere Herren 30, in der B-Klasse spielend, und die Herren 40 in der C-Klasse, belegten beide einen guten vierten Platz und konnten somit ihre Klassen ebenfalls halten.

Zum ersten Mal nahmen in diesem Jahr zwei Jugendmannschaften an der Medenrunde teil. Unser Jungen U 15 um Mannschaftsführer Moritz Brechtel bestritten bereits ihr zweites Medenrundenjahr und sicherten sich verdient einen Platz im Mittelfeld. Für die U18 um Manuel Tuttas war es das erste Medenrundenjahr und entsprechend groß war die Nervosität. Jugendtrainer Claudio Edelmann freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr mit unseren Nachwuchsmannschaften.

Ein großer Dank geht an alle Mannschaften für ihren Einsatz in der Medenrunde. Alle haben den TC Rülzheim nach außen hin würdig und positiv vertreten.
Ein besonderes Lob geht an die Mannschaftsführer/innen, die einen hervorragenden Job gemacht haben. Der Vorstand des TC Rülzheim ist stolz auf seine Mannschaften und lädt im August zu einem gemeinsamen Medenrundenabschlussfest auf die Anlage des TCR ein! Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.