01.-05. August 2018: Der Tenniscup 2018 „powered by „DLS-Schlick Dienstleistungs GmbH“ bot dieses Jahr nicht nur sehenswertes Tennis, sondern auch Höchsttemperaturen, wovon sich unsere 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber nicht demotivieren liesen und den Zuschauern schöne Spiele boten. Diese freuten sich währenddessen über die gute Bewirtung.
Nach fünf Tagen endete am Sonntag der Tenniscup mit einer großen Siegerehrung durch unseren Landrat Dr. Fritz Brechtel.
Der Sieger bei den Herren war in diesem Jahr Noah Neideck vom BASF TC Ludwigshafen, der sich in einem spannenden Match im Champions-Tiebreack gegen unseren Rülzheimer Claudio Edelmann durchsetzen konnte.
Bei den Frauen gewann Anouk Hermann von Blau-Weiss Herxheim.
In diesem Jahr setzte sich bei den Herren 30 Steven Lupp vom TC Lustadt durch und sicherte sich im Champions-Tiebreack wie im vorletzten Jahr den Sieg. Achim Kloss vom TC Grün-Weiß Bellheim gewann die Herren 55 Konkurenz.
Florian Erb, der sein Debüt als Turnierdirektor gab, war mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Einen besonderen Dank nochmals allen Sponsoren sowie den Helferinnen und Helfern, die das Turnier ermöglicht haben.