Jugend

Nachwuchsarbeit beim TC Rülzheim

Jeder Verein lebt von seinem Nachwuchs. Auch beim Tennisclub Rülzheim legen wir großen Wert auf die Förderung unserer Jugend.
Wir bieten ein umfangreiches Angebot, um den Kindern und Jugendlichen jeder Altersgruppe einen angemessenen Einstieg in den Tennissport zu ermöglichen. Neben dem regulären Trainingsbetrieb im Sommer und im Winter gibt es zudem die Möglichkeit an unserem beliebten Tenniscamp während der letzten Woche der Sommerferien teilzunehmen. Das Tenniscamp richtet sich natürlich auch an interessierte Nicht-Mitglieder.

Ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittener – für jede Spielstärke findet sich bei uns die passende Trainingsgruppe. Über das Jugendtraining besteht zudem die Möglichkeit an wettkampforientierten Rundenspielen (Medenrunde) oder an Jugendturnieren teilnehmen zu können. Dies erfolgt in Absprache mit unseren Jugendtrainern.

Wer Interesse an einem Schnuppertraining hat, kann sich jederzeit mit unserem Jugendtrainer Claudio Edelmann in Kontakt setzen. Bei Interesse besteht zudem die Möglichkeit ein Privattraining zu vereinbaren.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und hoffen, Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.