Die diesjährige Generalversammlung des TCR am 27. Februar 2020 im Clubhaus Restaurant „Da Basi“ stand unter dem Motto „Neuwahlen“.
1. Vorsitzender Patrick Milz gab zu Beginn einen kurzen Rückblick aus Sicht des Vereins auf das Jahr 2019 und übergab dann das Wort an die weiteren Vorstandsmitglieder. Nach den Berichten der Kassenwartin, Sportwart, Jugendwart und Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und der Weg für Neuwahlen freigemacht.

Susanne Naser (Kassenwartin) und Florian Erb (Sportwart) verlassen den Vorstand des Tennisclubs. Patrick Milz bedankte sich herzlich bei den beiden für ihr ehrenamtliches Engagement und die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.
Die beiden vorgeschlagenen Kandidatinnen Heidi Emrich und Yvonne Milz wurden einstimmig gewählt. Sie vervollständigen das Team um die Vorsitzenden Patrick Milz und Heidi Becht und werden in den nächsten zwei Jahren den Tennisclub mit begleiten und weiterentwickeln.

Nach Ehrung der drei Vereinsjubilare Beatrix Holla, Lilly Weber und Gerdi Frank, gab Patrick Milz einen Ausblick auf die kommenden Saison, welche am Samstag, den 18. April 2020 offiziell um 14:00 Uhr eröffnet wird.
Der Tennisclub Rülzheim wird dieses Jahr mit elf Mannschaften in die Saison 2020 starten. Sehr erfreulich ist die Meldung einer weiteren Jugendmannschaft, sodass dieses Jahr zwei Jungen- (U15, U18), eine Mädchen- (U18) und eine gemischte Mannschaft (U12) an der Medenrunde teilnehmen werden.

Das Erwachsenentraining unter der Leitung von Stefan Rost wird, wie gewohnt, Anfang Mai beginnen.

Vom 27. Juli bis zum 02. August veranstaltet der TCR den siebten Tenniscup unter neuer sportlicher Leitung. Hermann Braun wird dieses Jahr das Turnier koordinieren und freut sich bereits jetzt über die Unterstützung der Mitglieder, zahlreiche Besucher und Teilnehmer.

Den sportlichen Ausklang des Jahres 2020 wird, wie gewohnt, das Tenniscamp in der letzten Sommerferienwoche (10.-14. August 2020) unter der Leitung von Jugendwart Claudio Edelmann bilden. Bereits jetzt können Eltern ihre Kinder anmelden. Wir werden über die TCR Website (www.tc-ruelzheim.de) und den Heimatbrief noch genauer über Programm und Ablauf und informieren.
Zum Abschluss der Generalversammlung informierte Patrick Milz noch über ein besonders Highlight für das Jahr 2020. Der Tennisclub wird mit einem Stand am diesjährigen Rülzheimer Heimatfest am ersten Juniwochenende teilnehmen. In der Mittleren Ortsstraße 70 vor der Bar „99 Grad“ erwarten die Gäste leckere Antipasti und Nudelgerichte unseres Tennisrestaurants „Da Basi“. Dazu reichen wir eine Auswahl von Weinen des Niederhorbacher Weingutes „Viermorgen“.

v.l.: Carina Franck (Beisitzerin), Heidi Emrich (Kassenwartin), Peter Emrich (Beisitzer), Yvonne Milz (Sportwartin), Simone Schäfer (Beisitzerin), Patrick Milz (1. Vorsitzender), Heidi Becht (2. Vorsitzende), Peter Bayer (Schriftführer), André Pfeifer (Beisitzer), Claudio Edelmann (Jugendwart)

vl.: Jubilarin Lilly Weber, 2. Vorsitzende Heidi Becht, Jubilarin Beatrix Holla