80 Spielerinnen und Spieler starteten in fünf Konkurrenzen beim 4. Tenniscup „powered by „DLS-Schlick Dienstleistungs GmbH“ in Rülzheim.
Bei tollem Wetter wurde von Mittwoch bis Sonntag in spannenden Spielen sehr fair um jeden Punkt gekämpft. Vor der großen Siegerehrung durch Dr. Fritz Brechtel – Landrat Kreis Germersheim fanden auch dieses Jahr wieder hochklassige Finalspiele statt.
Im Rematch von Steven Lupp (TC Lustadt) und Michael Braun (TC Rülzheim) konnte sich dieses Jahr Lokalmatador Braun gegen den Vorjahressieger Lupp bei den Herren 30 mit 6:4/7:6 durchsetzen.
Zeitgleich entschied Sascha Zwißler (TC Rülzheim) in einem ebenso spannenden Match gegen Jörg Klug (TC Meckenheim) den Champions-Tiebreak für sich (1:6/7:5/10:6).

Der TC Rülzheim freute sich über die zahlreichen Gäste auf der Anlage. Turnierdirektor Stefan Seiber war mit dem Verlauf des Turniers mehr als zufrieden und lud alle Teilnehmenden zur Neuauflage im Jahr 2018 ein.

Einen besonderen Dank nochmals allen Sponsoren sowie den Helferinnen und Helfern, die das Turnier ermöglicht haben.

Die Finalspiele aller Konkurrenzen endeten wie folgt:

Damen:
Nadja Smasal (TC Jockgrim) gegen Leila Lützel (TC Bad Dürkheim): 6:2/6:2

Sascha Zwißler (TC Rülzheim) gegen Jörg Klug (TC Meckenheim)

Herren 30 (LK 5 – 16)
Michael Braun (TC Rülzheim) gegen Steven Lupp (TC Lustadt)

Herren 30 (LK 16-23):
Jens Frey (TC Rülzheim) gegen Tobias Dausch (TC Landau-Godramstein): Dausch konnte verletzungsbedingt nicht antreten

Herren 55:
Axel Vogt (TC Graben-Neudorf) gegen Uwe Drews (TC Nieder-Roden): 5:7/7:6/11:9

Der TC Rülzheim bedankt sich und freut sich bereits auf den nächsten Tenniscup!